Synology NAS, was ist das? Funktion und Nutzen

Syn­olo­gy ist eine neue Art von Spei­cher­lö­sung. Dank inno­va­ti­ver Tech­nik bie­tet Syn­olo­gy sei­nen Nut­zern die Leis­tung eines moder­nen Ser­vers bei mini­ma­lem Platz­be­darf. Effi­zi­en­te Spei­cher­lö­sun­gen begin­nen mit Syn­olo­gy bereits im Hosen­ta­schen­for­mat. Als zen­tra­le Netz­werk­fest­plat­te dient Syn­olo­gy NAS (Net­work Atta­ched Sto­rage) der Abla­ge von inter­nen Daten. Die­se vir­tu­el­le Cloud soll somit online­ba­sier­te Cloud­lö­sun­gen wie Goog­le Dri­ve, Ama­zon Web Ser­vices (AWS) oder Micro­soft One­Dri­ve erset­zen. Gemein­sam mit dem Betriebs­sys­tem DSM (Disk Sta­ti­on Mana­ger) wird Syn­olo­gy zum Hig­hend Ser­ver, der trotz­dem pro­blem­los auf den Schreib­tisch passt. Die Disk­sta­ti­on kann frei plat­ziert wer­den,. Dar­über hin­aus gibt es aber auch ein Ser­ver-Rack­mo­dul im gän­gi­gen 19 Zoll For­mat. DSM und Syn­olo­gy kön­nen Sie sofort in der Demo­ver­si­on auf unse­rem Ser­ver testen.

Syn­olo­gy NAS (Net­work Atta­ched Sto­rage) ist eine Netz­werk­fest­plat­te auch zen­tra­ler Mas­sen­spei­cher genannt. Die Syn­olo­gy NAS dient als zen­tra­li­sier­te Daten­ab­la­ge auch per­sön­li­che Cloud bezeich­net und ersetzt durch Zugriff aus dem Inter­net, Goo­g­leDri­ve, one­Dri­ve etc. Das Betriebs­sys­tem DSM (Disk Sta­ti­on Mana­ger) bie­tet umfang­rei­che Anwen­dun­gen und macht die NAS zu einem Hig­hEND Ser­ver in Mini­form. Die Syn­olo­gy NAS gibt es in Form eines stan­da­lo­ne Modells auch als Disk­sta­ti­on bezeich­net und im 19 Zoll Rack­for­mat als Rack­sta­ti­on. Das Betriebs­sys­tem DSM besitzt einen enorm umfang­rei­chen Funk­ti­ons­um­fang der noch durch einen umfang­rei­che­ren Soft­ware­um­fang get­opt wird. Den Beweis hier­zu kön­nen Sie in einer von uns erstell­ten Bil­der­ga­le­rie oder in einer auf unse­rem Ser­ver befind­li­chen LIVE Demo ein­se­hen. Eini­ge der vie­len Soft­ware­kom­po­nen­ten sind mul­ti­funk­tio­nal. Hier­zu gehö­ren Syn­olo­gy DRIVE, Syn­olo­gy BACKUP for Busi­ness und VMware die auch die erstell­ten Back­ups in Syn­olo­gy Back­up in der VMware genutzt wer­den kann.etc. DSM Inhal­te für Fach­kun­di­geSer­ver: File- , Mail‑, Daten­bank­ser­ver: MariaDB V5, V10, Post­greS­QL, , VMware‑, DNS‑, Avti­ve Directory‑, VPN‑, Radius‑, WebDAV‑, CardDAV‑, Proxy‑, Media‑, iTu­nes – Ser­ver. Soft­ware­kom­po­nenn­ten: CMS Joom­la Wor­d­Press, Pressdo,etc. | Hyper Back­up | Dri­ve (Cloud Sta­ti­on) | Viren­schutz..Sys­tem­kom­po­nen­ten : PHP V7.3 (ab 5.6), PHP PEAR, PHPBB, PHPmy­Ad­min, PERL, Python3, Phy­ton Modu­le, Apa­che V2.2 V2.4 Nginx, Java V7 V8, Ruby, SVN, Tom­cat V6, V7.

360 Grad Ser­vice zu allen Syn­olo­gy Pro­duk­ten. Bera­tung u. Ver­kauf, Sup­port, Instal­la­ti­on, Admi­nis­tra­ti­on, War­tung, 24/7 Not­fall-Ser­vice. Ersatz­tei­le, RMA u.v.m.

Migra­ti­on: Upgrade auf ein neu­es Gerät , eine neue DSM Firm­ware­soft­ware Ver­si­on sowie zwi­schen unter­schiedl. Dateisystem.

Ver­kauf aller Syn­olo­gy Pro­duk­te und Zube­hö­re. Pro­jekt­be­zo­ge­ner Ver­kauf Im Sup­port­fall bei Defekt. Über­nah­me der RMA Abwick­lung gegen­über Synology. 

Back­u­phos­ting und Gerä­te­hos­ting . Hos­ting ihrer Back­up­daten sowie Hos­ting ihrer Syn­olo­gy Gerätschaften.

RUNDUM Service Spektrum im Detail

Als Syn­olo­gy Exper­ten lie­fern wir einen voll­um­fäng­li­chen Syn­olo­gy Voll­ser­vice. Als Ver­fech­ter die­ses Sys­tems wer­den, wir auch in Form eines 24 Stun­den Sup­ports tätig. Die NOTFALL Hot­line fin­den Sie im Impres­sum und ober­halb der Menü­leis­te am rech­ten Bildschirmrand.

Admi­nis­tra­ti­on und Kon­fi­gu­ra­ti­on neu­er Ein­stel­lun­gen in der DSM der NAS sowie Syn­olo­gy Rou­ter.
Bera­tung zur Anschaf­fung eines Erst­ge­rä­tes oder Erwei­te­rung bzw zur Opti­mie­rung oder zu Lösungs­vor­schlä­gen eines Vor­ha­bens (Funk­ti­ons­er­wei­te­rung).
Cloud­sys­tem . Mobi­le Nut­zung der Daten und Syn­kro­ni­sa­ti­on zu Backupstationen .

Daten­si­cher­heit im Bezug zu Back­up­sys­te­men und Zugriffsschutz.

Ersatz­ge­rä­te im Notfall/Ausfall.

Feh­ler­ana­ly­se und Behe­bung. Filesysteme.

Glo­ba­le Kom­mu­ni­ka­ti­on hete­ro­ge­ner Net­ze WAN/VPN/Synology Drive/rsync.

Hos­ting von Kun­den­ge­rä­ten und Backupdaten.

Installation.

Infor­ma­ti­ons­ser­vice durch News­let­ter zu wich­ti­gen Neuerungen.

J

Kom­mu­ni­ka­ti­on im Netz­werk Fire­wal­ling, Sub­neting, SMB, NFS, AFS, FTP, VPN, Mail, Netzwerkkommunikation.

Log­files Ana­ly­se und Berichts­er­stat­tun­gen aus­wer­ten, Systemüberwachung.

Migra­ti­on auf neue Gerä­te. Modernisierung.

Not­fall­ser­vice 24/7/361.

Opti­mie­rung bestehen­der gewach­se­ner Konstellationen.

Plat­ten­ana­ly­se Zustands­ana­ly­se der Fest­plat­ten / Speichermediums

Q

Repa­ra­tur / RMA .

Sicher­heit intern sowie Inter­net Sicherheit .

Tests, bevor Firm­ware Updates (Ver­si­ons­sprung Ver­si­on 5 auf 6 ) beim Kun­den ein­ge­spielt wer­den, wer­den die­se in einem Test­sys­tem ein­ge­spielt und die Feh­ler­an­fäl­lig­keit überprüft..

Updates. Sys­temak­tua­li­tät . Wir mana­gen alle NAS Sys­te­me unse­rer Kun­den im Syn­olo­gy CMS und über­wa­chen die Firm­ware­soft­ware sowie den Gerätezustand.

Video­auf­zeich­nung Instal­la­ti­on und Ein­rich­tung. Grö­ßen­ord­nung eini­ger IP Kame­ras bis ca 20 Stück oder bereits mon­tier­te IP Kame­ras durch einen ande­ren Dienst­leis­ter um die­se nur noch in der Syn­olo­gy NAS zu Admi­nis­trie­ren. Kei­ne Mon­ta­ge gro­ßer Bau­vor­ha­ben die einen Ein­bruchs­schutz implezieren.

Wie­der­her­stel­lung von Daten, Datenrettung.

X

Y

Zube­hö­re und Ersatz vor­hal­ten, ver­füg­bar hal­ten. ( Regu­lä­re gän­gi­ge NAS Gerä­te DS-Model­le, Arbeitsspeicher )

Sie erhal­ten von uns einen kom­plet­ten Voll­ser­vice zu allen Funk­tio­nen und Anwen­dungs­pro­gram­men der Syn­olo­gy NAS und Syn­olo­gy Rou­ter. Sowie die Ver­net­zung meh­re­re NAS Gerä­te zur Syn­kro­ni­sa­ti­on der Daten zwecks Back­up bzw. zu einem Hoch­ver­füg­bar­keits­spei­cher. Daten­ret­tung der Daten.

Wir liefern auch ältere Modelle und Zubehöre

Wir besit­zen vie­le Arti­kel die bis ins Jahr 2003 zurück­rei­chen und auf Lager lie­gen. Auf die­se kann im Ser­vice­fall schnell zurück­ge­grif­fen wer­den. So ist unse­re ältes­te Rack­sta­ti­on eine RS407 und RS408. Wir ver­fü­gen über einen kon­ti­nu­ier­li­chen POOL an stän­dig benö­tig­ten Arti­keln wie Arbeits­spei­cher, Netz­tei­le und Fest­plat­ten. So auch älte­re Model­le, die im Ser­vice­fall inner­halb von 24 ‑48 Stun­den per Kurier zuge­sen­det wer­den können.

Info: Zu den älte­ren Model­len wie z. B. ds620slim, ds1019, ds1019+, ds115, ds115j, ds118, ds119j, ds1515+, ds1517+, ds1618, ds1618+, ds1815+, ds1817, ds1817+, ds1819+, ds211j, ds212+, ds212j, ds213, ds213+, ds213j, ds214, ds214+, ds214play, ds214se, ds215j, ds216, ds216+, ds216j, ds216play, ds216se, ds218, ds218+, ds218j, ds218play, ds220, ds220+, ds220j, ds2419+, ds3018xs, ds3615xs, ds3617xs, ds412+, ds414, ds415+, ds415play, ds416, ds416play, ds416slim, ds418, ds418j, ds418play, ds419slim, ds620slim, ds716+, ds718, ds718+, ds720+, ds916+, ds918, ds918+, ds920+, dx513, dx517, mr2200ac und rt2600ac ver­fü­gen wir auch über die ent­spre­chen­de DSM Softwareversionen

Wir sind kein all­um­fäng­li­ches Infor­ma­ti­ons­por­tal zum Her­stel­ler Syn­olo­gy sie­he synology.de . Wir schaf­fen hier nur über­sicht­li­che und schnell ver­ständ­li­che Infor­ma­tio­nen um das Pro­dukt und die Pro­dukt­in­hal­te schnel­ler zu ver­ste­hen zu können.