Synology NAS, was ist das?

Syn­olo­gy NAS (Net­work Atta­ched Sto­rage) ist eine Netz­werk­fest­plat­te auch zen­tra­ler Mas­sen­spei­cher genannt. Die Syn­olo­gy NAS dient als zen­tra­li­sier­te Daten­ab­la­ge auch per­sön­li­che Cloud bezeich­net und ersetzt durch Zugriff aus dem Inter­net, Goo­g­leDri­ve, one­Dri­ve etc. Das Betriebs­sys­tem DSM (Disk Sta­ti­on Mana­ger) bie­tet umfang­rei­che Anwen­dun­gen und macht die NAS zu einem Hig­hEND Ser­ver in Mini­form. Die Syn­olo­gy NAS gibt es in Form eines stan­da­lo­ne Modells auch als Disk­sta­ti­on bezeich­net und im 19 Zoll Rack­for­mat als Rack­sta­ti­on. Das Betriebs­sys­tem DSM besitzt einen enorm umfang­rei­chen Funk­ti­ons­um­fang der noch durch einen umfang­rei­che­ren Soft­ware­um­fang get­opt wird. Den Beweis hier­zu kön­nen Sie in einer von uns erstell­ten Bil­der­ga­le­rie oder in einer auf unse­rem Ser­ver befind­li­chen LIVE Demo ein­se­hen. Eini­ge der vie­len Soft­ware­kom­po­nen­ten sind mul­ti­funk­tio­nal. Hier­zu gehö­ren Syn­olo­gy DRIVE, Syn­olo­gy BACKUP for Busi­ness und VMware die auch die erstell­ten Back­ups in Syn­olo­gy Back­up in der VMware genutzt wer­den kann.etc. DSM Inhal­te für Fach­kun­di­geSer­ver: File- , Mail‑, Daten­bank­ser­ver: MariaDB V5, V10, Post­greS­QL, , VMware‑, DNS‑, Avti­ve Directory‑, VPN‑, Radius‑, WebDAV‑, CardDAV‑, Proxy‑, Media‑,  iTu­nes – Ser­ver. Soft­ware­kom­po­nenn­ten: CMS Joom­la Wor­d­Press, Pressdo,etc. | Hyper Back­up | Dri­ve (Cloud Sta­ti­on) | Viren­schutz..Sys­tem­kom­po­nen­ten : PHP V7.3 (ab 5.6), PHP PEAR, PHPBB, PHPmy­Ad­min, PERL, Python3, Phy­ton Modu­le, Apa­che V2.2  V2.4 Nginx, Java V7 V8, Ruby, SVN, Tom­cat V6, V7.

Hosting & Housing

Daten­back­ups bei Roth IT auf das Spei­cher­sys­tem der Roth IT oder ihrem eige­nen NAS Gerät das in die IT Struk­tur ein­ge­bun­den wird und Daten über eine gesi­cher­te Inter­net­ver­bin­dung Syn­kro­ni­sirt. Eben­so kön­nen Sie ihre eige­ne NAS auch bei uns Hos­ten und unse­re Hig­hEND Inter­net­an­bin­dung nutzen.

Verkauf und RMA (Ersatzteile)

Bedarfs­be­ra­tung zu ihrer IT Umge­bung und Nut­zungs­aus­rich­tung, Ver­kauf von allen Syn­olo­gy Pro­duk­ten und den dazu­ge­hö­ri­gen Zube­hö­re­ar­ti­kel wie Arbeits­spei­cher und Lizen­zen (VPN, Video­auf­zeich­nung, Mail­sys­tem), Vor­in­stal­la­ti­on, Aus­lie­fe­rung, Vor-Ort Mon­ta­ge, RMA Abwick­lung von defek­ten Gerä­ten mit Daten­mi­gra­ti­on auf eine Neue NAS .

Servicespektrum

Als Syn­olo­gy Exper­ten lie­fern wir einen voll­um­fäng­li­chen Syn­olo­gy Voll­ser­vice. Als Ver­fech­ter die­ses Sys­tems wer­den, wir auch in Form eines 24 Stun­den Sup­ports tätig. Die NOTFALL Hot­line fin­den Sie im Impres­sum und ober­halb der Menü­leis­te am rech­ten Bildschirmrand.

  • Admi­nis­tra­ti­on und Kon­fi­gu­ra­ti­on neu­er Ein­stel­lun­gen in der DSM der NAS sowie Syn­olo­gy Router.
  • Bera­tung zur Anschaf­fung eines Erst­ge­rä­tes oder Erwei­te­rung bzw zur Opti­mie­rung oder zu Lösungs­vor­schlä­gen eines Vor­ha­bens (Funk­ti­ons­er­wei­te­rung).
  • Cloud­sys­tem . Mobi­le Nut­zung der Daten und Syn­kro­ni­sa­ti­on zu Backupstationen .
  • Daten­si­cher­heit im Bezug zu Back­up­sys­te­men und Zugriffsschutz.
  • Ersatz­ge­rä­te im Notfall/Ausfall.
  • Fehler­ana­ly­se und Behe­bung. Filesysteme.
  • Globa­le Kom­mu­ni­ka­ti­on hete­ro­ge­ner Net­ze WAN/VPN/Synology Drive/rsync.
  • Host­ing von Kun­den­ge­rä­ten und Backupdaten.
  • Instal­la­ti­on.
  • Infor­ma­ti­ons­ser­vice durch News­let­ter zu wich­ti­gen Neuerungen.
  • J
  • Kommu­ni­ka­ti­on im Netz­werk Fire­wal­ling, Sub­neting, SMB, NFS, AFS, FTP, VPN, Mail, Netzwerkkommunikation.
  • Logfiles Ana­ly­se und Berichts­er­stat­tun­gen aus­wer­ten, Systemüberwachung.
  • Migra­ti­on auf neue Gerä­te. Modernisierung.
  • Notfall­ser­vice 24/7/361.
  • Opti­mie­rung bestehen­der gewach­se­ner Konstellationen.
  • Plat­ten­ana­ly­se Zustands­ana­ly­se der Fest­plat­ten / Speichermediums
  • Q
  • Repa­ra­tur / RMA .
  • Sicher­heit intern sowie Inter­net Sicherheit .
  • Tests, bevor Firm­ware Updates (Ver­si­ons­sprung Ver­si­on 5 auf 6 ) beim Kun­den ein­ge­spielt wer­den, wer­den die­se in einem Test­sys­tem ein­ge­spielt und die Feh­ler­an­fäl­lig­keit überprüft..
  • Updates. Sys­temak­tua­li­tät . Wir mana­gen alle NAS Sys­te­me unse­rer Kun­den im Syn­olo­gy CMS und über­wa­chen die Firm­ware­soft­ware sowie den Gerätezustand.
  • Video­auf­zeich­nung Instal­la­ti­on und Ein­rich­tung. Grö­ßen­ord­nung eini­ger IP Kame­ras bis ca 20 Stück oder bereits mon­tier­te IP Kame­ras durch einen ande­ren Dienst­leis­ter um die­se nur noch in der Syn­olo­gy NAS zu Admi­nis­trie­ren. Kei­ne Mon­ta­ge gro­ßer Bau­vor­ha­ben die einen Ein­bruchs­schutz implezieren.
  • Wieder­her­stel­lung von Daten, Datenrettung.
  • X
  • Y
  • Zube­hö­re und Ersatz vor­hal­ten, ver­füg­bar hal­ten. ( Regu­lä­re gän­gi­ge NAS Gerä­te DS-Model­le, Arbeitsspeicher )

Sie erhal­ten von uns einen kom­plet­ten Voll­ser­vice zu allen Funk­tio­nen und Anwen­dungs­pro­gram­men der Syn­olo­gy NAS und Syn­olo­gy Rou­ter. Sowie die Ver­net­zung meh­re­re NAS Gerä­te zur Syn­kro­ni­sa­ti­on der Daten zwecks Back­up bzw. zu einem Hoch­ver­füg­bar­keits­spei­cher. Daten­ret­tung der Daten.

Wir sind kein all­um­fäng­li­ches Infor­ma­ti­ons­por­tal zum Her­stel­ler Syn­olo­gy sie­he synology.de . Wir schaf­fen hier nur über­sicht­li­che und schnell ver­ständ­li­che Infor­ma­tio­nen um das Pro­dukt und die Pro­dukt­in­hal­te schnel­ler zu ver­ste­hen zu können.