1. Das linke Bild oder diesen Link https://get.teamviewer.com/sru8aas anklicken. Das Programm ist für die Betriebssysteme Windows, Linux, MAC nutzbar.
  2. Es erscheint ein Dialogfeld zum Speichern des Downloads, diesen bitte speichern ( empfohlen im Downloadverzeichnis).
  3. Das Programm (TeamViewerQS) über den Downloadmanager oder aus dem gespeichertem Verzeichnis (ggf. Download) starten. Achtung: Internet Sicherheitsprogramme können die Installation von TeamViewer blockieren oder einschränken. Im Falle dessen, für den Installationszeitraum die Internet Sicherheitssoftware deaktivieren.
  4. Nach Abschgloss der Installation starte das Programm selbstständig und zeigt auf der linken Seite des Programmfensters die Sitzungsnummer mit der Bezeichnung “ Ihre ID „.
  5. Diese ID nennen Sie uns bitte im Telefongespräch.
  6. Die Verbindung kann nun hergestellt und der Supportservice begonnen werden.
  7. Nach Beendigung des Supportservice beenden Sie bitte das Teamviewer Programm.  Nach Schließen des Programms ist ein externer Zugriff aus dem Internet nicht mehr möglich. Um erneut Zugriff zu erhalten, muss dieses Programm erneut gestartet werden und die neue ID erneut per Telefongespräch mitgeteilt werden.
Info zum Ablauf einer Fernwartung zu Ihnen als Nichtbestandskunde oder Kunde ohne IT Wartungsvertrag: Vor Erbringung unserer Leistung müssen Sie der Gebührenübernahmeerklärung zu unseren Preisen zustimmen und uns diese per Mail, TeamViewer Datenübertragung oder anderen Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zusenden, so dass wir für unseren prof. IT-Service auch entlohnt werden.
 
Identitätsnachweis: Unser Servicemitarbeiter ist instruiert, ggf. auch nach anderen Firmen- bzw. Personenbezogenen Daten zu Fragen um den Beweis ihrer Identität feststellen zu können. Sollen diese von Ihm in Frage gestellt werden, wird die evtl. bereits bestehende TeamViewer Fernwartungssitzung sofort beendet.
 
Pro Fernwartung und GREEN IT: Viel lieber helfen wir Ihnen persönlich in einem Telefongespräch mit Fernwartung und schonen die Umwelt. Die Fahrtzeit nutzen wir effektiver, um die Probleme unserer Kunden schnell zu beseitigen. Das Programm des Herstellers TeamViewer ist TÜV zertifiziert. Beide Geräte verbinden sich über die bestehende Internetverbindung. Diese Möglichkeit der schnellen Reaktionszeit und Effizienz favorisieren wir, um die kostbare Arbeitszeit, unnötige Fahrkosten sowie zur besseren Luftqualität, bei zu tragen. Wir verhindern dadurch auch , dass Kunden an besagten vereinbarten Terminen nicht am Zielort der Serviceerbringung, nicht anwesend gewesen sind und wir auf den Kosten sitzen geblieben sind. In jeglicher Hinsicht werden wir vor Erbringung einer Serviceleitung Sie bitten, unsere Gebührenübernahmevereinbarung ausgefüllt uns zu übermitteln.
 
NDA und DSGVO: Firmenkunden die durch Datenschutzbestimmungen an eine NDA gebunden sind, diese an unsere e-Mail Adresse, die Sie unter Kontakt bzw. Impressum finden, uns zuzusenden.